Logo der Bayerischen Landeskartellbehörde

Wie funktioniert diese Internet-Seite?

Hier erklären wir Ihnen:
So funktioniert unsere Internet-Seite.

Sie sind auf der Internet-Seite von der
Bayerischen Landes-Kartell-Behörde.
Deshalb heißt die Seite www.bayerische-landeskartellbehoerde.de.

Ganz oben rechts ist das Zeichen vom
Bayerischen Wirtschafts-Ministerium.

Das liegt daran, dass die Bayerische Landes-Kartell-Behörde
zum Bayerischen Wirtschafts-Ministerium gehört.
Klicken Sie auf das Zeichen.
Dann kommen Sie zur Internet-Seite
vom Bayerischen Wirtschafts-Ministerium.

Darunter ist eine Leiste mit weiteren Zeichen.

Das weiße Feld ist die die Such-Funktion.

Hier können Sie ein Wort oder mehrere Wörter schreiben.
Klicken Sie auf Los.
Dann finden Sie alles,
was es auf der Internet-Seite dazu gibt.

Rechts daneben sind zwei kleine Buchstaben.

Hier kann man die Wörter größer machen.
Damit man sie besser lesen kann.

Es gibt auch ein Bild von einer Brille und einem Buch.

Wenn man darauf klickt, kommt man zur Leichten Sprache.
Damit jeder versteht, was auf der Seite steht.

Es gibt auch ein Bild von einem Lautsprecher.

Klicken Sie auf den Lautsprecher.
Dann können Sie sich die Informationen vorlesen lassen.

Und es gibt ein Feld mit kleinen Strichen.

Dort kann man den Kontrast ändern.
Dann ist alles schwarz und weiß.
Damit die Menschen die Buchstaben besser sehen.

Daneben sind die Buchstaben E N.
Sie stehen für Englisch.

Damit kann man die Internet-Seiten auf englisch lesen.

Links oben auf der Seite ist das Zeichen von der Bayerischen Landes-Kartell-Behörde:

Wenn Sie auf das Zeichen klicken,
dann kommen Sie immer zur Start-Seite von der Bayerischen Landes-Kartell-Behörde.
Darunter sind 6 blaue Kästen.
Das ist die Haupt-Navigation von der Internet-Seite.

Mit der Navigation können Sie die Seiten anklicken.

Die Navigation hilft Ihnen,
wenn Sie bestimmte Informationen suchen.
Es gibt Informationen zu:

    • Wettbewerbspolitik & -schutz
    • Zuständigkeiten
    • Aufgaben
    • Kartellrecht
    • Informationen
    • Häufige Fragen

    Wenn Sie auf Wettbewerbspolitik & -schutz klicken,
    bekommen Sie Informationen zu der Bayerischen Landes-Kartell-Behörde.
    Sie sorgt dafür, dass Unternehmen die gleichen Chancen haben.

    Klicken Sie auf Zuständigkeiten.
    Dann erfahren Sie,
    wann die Bayerische Landes-Kartell-Behörde aktiv wird.

    Klicken Sie auf Aufgaben.
    Hier bekommen Sie mehr Informationen darüber,
    was die Bayerische Landes-Kartell-Behörde macht.

    Die Bayerische Landes-Kartell-Behörde muss viele Gesetze beachten.
    Sie finden die Gesetze unter dem Punkt Kartellrecht.

    Die Bayerische Landes-Kartell-Behörde veröffentlicht wichtige Informationen für Unternehmen.
    Wenn Sie auf Informationen klicken, können Sie sie lesen.
    Oder herunterladen oder ausdrucken.

    Viele Unternehmen brauchen Hilfe von der Bayerischen Landes-Kartell-Behörde.
    Die Unternehmen haben viele Fragen.
    Sie können Häufige Fragen anklicken.
    Dort finden Unternehmen viele Antworten.
    Hier steht auch, wer die Landeskartellbehörde um Hilfe bitten kann und wann.